About

29392-fotoshooting2bgery2bmai2b088

 

Ich bin Sina, 23 Jahre alt, Studentin und Hobby-Bloggerin.

Meine Heimat ist ein kleines Dorf in Baden-Württemberg. Um mich zu bilden, fahre ich nahezu täglich in die große Stadt hinaus. An der Goethe-Universität in Frankfurt a.M. studiere ich Germanistik, Politik und Jura. Zusätzlich absolviere ich ein Fernstudium am Deutschen Journalistenkolleg.Ich liebe Schreiben, Wörter und Bücher.

Neben dem geschriebenen Wort machen mich noch viele andere Dinge glücklich: Ich wandere leidenschaftlich durch die Berge, liebe es in der Natur zu sein und habe ein großes Herz für Tiere. Doch bin ich nicht nur eine Ronja Räubertochter: Ich kann unglaublich viel Geld für Kosmetik-Kram ausgeben, stehe oft stundenlang im Badezimmer und habe einen Faible für Nagellack und Co.In meiner Freizeit arbeite ich als Freie Mitarbeiterin für eine Lokale Tageszeitung und in der Social Media Redaktion einer großen Tageszeitung. Neben der Hundeerziehung meines Entlebucher Sehnenhundes Poldi, lese ich leidenschaftlich viel und verbringe am liebsten Zeit mit meinen besten Freundinnen.

Ich träume von Reisen, fernen Ländern, neuen Erfahrungen und davon, immer wieder meinen Horizont erweitern zu können. Ich denke viel nach über Gut und Böse, Richtig und Falsch und wie wir leben und wie wir es sollten, was uns glücklicher macht und wie wir andere glücklicher machen könnten.

„Strich nach Faden“ entstand im Eifer des Gefechts aus einem Versprecher. Dieser Name lehnt sich an die bekannte Redewendung „nach Strich und Faden“ an. Hierbei handelt es sich um eine Qualitätsaussage und bedeutet soviel wie etwas gründlich und vollständig getan zu haben.

Auf meinem Blog probiere ich mich aus. Schreibe darüber was mich bewegt und interessiert. Bei Politik, Philosophie, Ethik, Literatur, Lifestyle und so schrecklich vielem mehr, schlägt mein Herz höher! Diese Leidenschaft möchte ich mit Euch teilen und über viele verschiedene Themen bloggen. Wenn ihr also meinen Blog glücklicher, schlauer und nachdenklicher verlasst, habe ich alles richtig gemacht!
Kommentiert und schreibt mir Eure Gedanken, Ideen, Wünsche und Tipps!

Ich freu mich auf Euch!

Liebe Grüße, Sina