Kopieren nervt!

Dieser ganze Plagiatskram nervt einfach nur noch! Wie viele Politiker werden demnächst wohl noch zurücktreten müssen? Die bekanntesten Fälle sind wohl Gutenberg und Schavan, aber auch Frau Koch-Mehrin (FDP), Herr Chatzimarkakis (FDP), Frau Mathiopoulos (FDP), Herr Jasper (CDU) und viele mehr verlieren nach und nach ihren Doktortitel.

Zum einen fragt man sich hier natürlich ob wir die falschen Leute wählen. Niemand will eine Regierung aus Leuten die tricksen und ein falsches Spiel spielen. Sollten wir jetzt also mal unseren gesamten Bundestag auseinander nehmen? Wahrscheinlich wären wir schockiert.

Zum anderen kommt natürlich der Gedanke der Konkurrenz auf. Wer leierte denn die erneute Überprüfung der Doktorarbeiten an? Ist das hier ein Zeichen der ,,feindlichen Übernahme“ und eine pure Hetzjagd?

Und warum zum Teufel fiel es den ach so großen, intelligenten Unis denn nicht damals schon auf? Liegt die Schuld hier also eher bei den Universitäten? Sollte es nicht eher der Uni Düsseldorf peinlich sein, oder ist doch Frau Schavan die Übeltäterin?

Um so mehr Plagiatsfälle bekannt werden um so weniger ernst nimmt man das alles. Man wartet ja gerade nur noch darauf, dass unsere Bundeskanzlerin Merkel zurücktreten muss, weil auch sie kopiert hat. Und der ein oder andere witzelte sogar ob nicht der Rücktritt des Papstes auch auf Plagiatsvorwürfen zurückgeht.
Was denkt Ihr? 

simas

Veröffentlicht von

23, Studentin, Schreiberling, Ronja Räubertochter mit Hang zu rosa und veganer Kosmetik.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s